KLA201516-01

Kreisliga A Saison 2015/16

SV Breitenborn - TSV Haingründau

wappen haingründau

Der TSV Haingründau hat sich im A-Liga Derby beim SV Breitenborn ein torloses Remis ermauert. Die Gäste erspielten sich nicht eine Torchance.

„Wir hatten gefühlte 85 Prozent Ballbesitz, ein Eckballverhältnis von 17:0 und 13:0 Torschüsse“, berichtete Breitenborns Pressechef Ralf Lang. Nur das entscheidente Tor wollte für die bemühten Gastgeber nicht fallen. Die größte Chance vergab Marc-Andre Born in der 36.Minute. Nach Foul an Nicola Frisenna zeigte Schiedsrichter Vranesic auf den Punkt. Doch Marc-Andre Born scheiterte mit einem nicht gut getretene Strafstoß an TSV-Keeper Henry Schmidt. Frisenna, Born, Sebastian Salomon und Philipp Resch fanden ihren Meister ebenfalls in Schmidt - oder schossen das Leder am Tor vorbei. Die mit zwei Viererketten agierenden Gäste taten kaum etwas fürs Offensivspiel, operierten nur mit langen Bällen auf Roger Escke und Jens Leuchtenberger. Dafür blieb die Abwehr - wie beim 3:0-Auftakterfolg gegen Birstein - erneut ohne Gegentreffer. (Quelle GNZ vom 03.08.2015)

Michael Smolka, Sebastian Salomon, Sebastian Till, Jonas Hölzinger, Tobias Wiegang, Philipp Resch (69.Marcel Heissler), Denis Bitter, Sebastian Bunzel, Marc-Andre Born gelbe karte, Ramon Schnee gelbe karte, Nicola Frisenna

Fehlanzeige

Marc-Andre Born verschiesst Foulelfmeter (36.)

Elvedin Vranesic (Frankfurt)