KLA201516-11

Samstag, 10.10.2015

SV Breitenborn - Viktoria Neuenhasslau

wappen neuenhasslau

Nächster Spitzenspielsieg für den SV Breitenborn. Vor einer Woche schlug der Tabellenzweite der Kreisliga A Gelnhausen Spitzenreiter TSV Wirtheim mit 3:2, am Samstag feierten die Gründauer einen 1:0-Erfolg gegen den Rangvierten Viktoria Neuenhaßlau.Breitenborn erwischte den besseren Start. Schon nach zwei Minuten scheiterte Marc-Andre Born an Viktoria-Keeper Ali Aydin. Fünf Zeigerumdrehungen später machte es der Torjäger des SVB besser. Born nahm einen Flankenball von Sebastian Salomon mit dem linken Fuß an und drosch das Leder mit rechts aus sieben Metern in den Torwinkel - ein sehenswerter Treffer. Rene Lenk, Tobias Wiegand und Born vergaben in der Folgezeit weitere Torchancen für die Hausherren. Ab der 30. Minute dann die stärkste Phase der Gäste. Erst landete ein 30-Meter-Schuss von Steffen Franz auf der Latte, kurze Zeit später visierte Timo Wirth das Aluminium 20 Metern Entfernung an. Kurz vor der Halbzeitpause dann eine Glanzparade von SVB-Schlussmann Michael Smolka, der einen Kopfball aus kurzer Distanz entschärfte. Zu diesem Zeitpunkt wäre der Neuenhaßlauer Ausgleich mehr als verdient gewesen. Dementsprechend ernst fiel die Halbzeitansprache von Breitenborns Spielertrainer Fehmi Koc aus. Und siehe da: Nach dem Seitenwechsel ließen seine Spieler keine hundertprozentige Torchance des Gegners zu. Breitenborn bestimmte das Geschehen und machte mit Sebastian Salamon und Denis Bitter immer wieder Druck über die rechte Seite. Allerdings fanden die Zuspiele des Duos keinen Abnehmer in Tornähe. So blieb es dank Borns Treffer beim knappen 1:0-Erfolg für den SVB. (Quelle GNZ vom 12.10.2015)

Michael Smolka, Sebastian Salomon, Sebastian Till, Jonas Hölzinger, Tobias Wiegand gelbe karte, Philipp Resch (69.Marcel Heissler), Denis Bitter, Sebastian Bunzel gelbe karte, Marc-Andre Born, Fehmi Koc, Rene Lenk

1:0 Marc-Andre Born (7.)

Terlan Tavasolli Aghdam (Offenbach)