KLA201516-12

SV Breitenborn - Ayyildizspor Wächtersbach

3:0 Wertung

wappen ayyildizspor

Als die Spieler von Ayyildizspor Wächtersbach in der 40.Minute das Spielfeld verließen und somit für einen Spielabbruch sorgten, stand es 2:0 für Breitenborn. „Nach einer gelben Karte für Hakan Türkmen fingen die Diskussionen zwischen einem Zuschauer und Schiedsrichter Marcus-Gernot Kunze aus Echzell an“, schilderte Breitenborns Pressechef Ralf Lang und fuhr fort:„Der Krakeeler musste den Sportplatz verlassen. Danach gingen die Diskussionen mit anderen Zuschauern und den Gäste-Akteuren weiter. Plötzlich zog ein Spieler von Ayyildizspor das Trikot aus und ging vom Platz. Seine Kameraden folgten ihm schließlich.“ Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass es sich bei dem „Krakeeler“ um den Ayyildizspor-Vorsitzenden Davut Bayram handelte. Der sagte im GNZ-Gespräch:„Wir kennen den Schiedsrichter, hatten schon beim letzten Spiel Probleme mit ihm. Er war bereits vor dem Anpfiff sehr aggressiv, erzählte irgendwelche Dinge von der Fairplay-Tabelle und wie er uns pfeifen müsse. Im Match entschied er bei jeder Kleinigkeit gegen uns. Ich merkte, wie die Stimmung bei unseren Zuschauern immer mehr umschlug und sagte zum Unparteiischen, dass wir immer Probleme mit ihm hätten. Daraufhin sollte ich das Sportgelände verlassen. Zudem wollte er dass unser Kameramann, der die Spiele zu Analyse-Zwecken aufzeichnet, nicht mehr filmt. Als die Lage schließlich zu eskalieren drohte, gingen die Spieler vom Platz. Zumal der Schiedsrichter auch andeutete, unter diesen Umständen nicht mehr weiterspielen zu lassen.“ Bayram stellte klar, dass er sich nicht von einem Mann, der einen schlechten Tag erwischt habe, die Arbeit eines ganzen Jahres kaputtmachen lassen wolle. „Wir als Verein bauen uns gerade ein besseres Image auf, wollen ein faires Miteinander. So macht es keinen Spaß. Um Schlimmeres zu verhindern, mussten wir so reagieren“, so Bayram. Klassenleiter Rudi Kuhl bestätigte, dass diese Angelegenheit ein Nachspiel vor dem Sportgericht haben wird. „Mir liegt noch kein Spielbericht vor. Nach den ersten Aussagen geht der Spielabbruch von Ayyildizspor aus“, sagte Kuhl. (Quelle GNZ vom 19.10.2015)

Michael Smolka, Sebastian Salomon, Sebastian Till, Jonas Hölzinger, Tobias Wiegand, Denis Bitter, Marc-Andre Born, Fehmi Koc, Marcel Heissler, Rene Lenk, Nicola Frisenna

1:0 Tobias Wiegand (8.Elfmeter), 2:0 Denis Bitter (29.)

Marcus-Gernot Kunze (Echzell)