KLA201516-13

wappen birstein

Sonntag, 25.10.2015

SV Birstein - SV Breitenborn

Das A-Liga Spitzenspiel zwischem dem SV Birstein und dem SV Breitenborn (2:2) hatte zwar keinen Sieger, dafür durften sich beide Teams über den Ausbau ihrer Serien auf elf ungeschlagene Partien in folge freuen. Breitenborn agierte von Beginn an spielbestimmend, ohne sich die zwingenden Chancen herauzuspielen. Die beiden Treffer in Halbzeit eins fielen nach Birsteiner Abwehrfehlern. Denis Bitter traf in der sechsten Minute nach einem Hausherren-Fehlpass im eigene Strafraum zum 0:1. Auch beim 0:2 durch Jonas Hölzinger sah die Birsteiner Defensive nicht gut aus. In der 37.Minute hätte Breitenborn den dritten Treffer nachlegen müßen, scheiterte aber zweimal am glänzend reagierenden Schlussmann Alexander Lehmann. Nach dem Seitenwechsel fiel der Birsteiner Anschlusstreffer aus heiterem Himmel: Rene Lenk verlängerte eine Flanke unglücklich ins eigene Tor. Plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft der Gastgeber. ,,Die Spieler haben gemerkt, dass da noch etwas gehen kann". berichtet Birsteins Pressewart Gustav Schneider, der in der 62.Minute den Ausgleich seines Teams notieren durfte. Dimitri Gross traf auf Zuspiel von Gerd Guhlke. Und in der 72.Minute hatte Mladen Puric sogar das 3:2 auf dem Fuß, sein Freistoß verfehlte das Tor knapp. In der Schlussphase wurde die Partie etwas ruppiger. In einer Szene verlangten die Hausherren nach einem vermeindlichen Foul an Puric einen Elfmeter. Die Pfeife des Schiedsrichters blieb jedoch stumm, die Partie endete schließlich 2:2 (Quelle GNZ vom 26.10.2015)

Michael Smolka, Sebastian Salomon gelbe karte (54.Philipp Resch), Sebastian Till, Jonas Hölzinger gelbe karte, Tobias Wiegand gelbe karte, Denis Bitter, Sebastian Bunzel, Marc-Andre Born, Fehmi Koc, Rene Lenk, Nicola Frisenna gelbe karte

0:1 Denis Bitter (6.), 0:2 Jonas Hölzinger (30.), 1:2 Rene Lenk (56.Eigentor), 2:2 Dimitri Gross (62.)

Manfred Knoblauch (Büdingen)