KLA201516-19

Kreisliga A Saison 2015/16

SV Breitenborn - FSV Geislitz

wappen geislitz

Trotz klarer Feldüberlegenheit und vieler guter Torchancen lag Breitenborn zur Halbzeit mit 1:2 zurück, weil der Gast aus Geislitz seine zwei Möglichkeiten gnadenlos genutzt hatte. Alexander Braun (abgefälschter Freistoß) und Rüdiger Henning (Elfmeter nach Foul von Tobias Wiegand an Daniel Stöckner) trafen für die Gäste, während Rene Lenk mit einem sehenswerten Schlenzer in den Torwinkel für das Erfolgserlebnis der diesmal spielerisch nicht so starken Breitenborner sorgte. Nach dem Seitenwechsel hatte Lenk das 2:2 auf dem Fuß, wurde aber von Lucas Gottschalk gefoult. Wiegand trat zum fälligen Strafstoß an und verwandelte ihn zum Ausgleich. Nur 120 Sekunden später wieder Lenk, diesmal knallte er das Spielgerät gegen die Torlatte. Selbst in Unterzahl, Sebastian Bunzel sah nach 60 Minuten Gelb-Rot, hatte Breitenborn mehr vom Match. Das 3:2 fiel aber erst in der 89. Minute: Marc-André Born köpfte einen Eckball von Fehmi Koc ein. Im Gegenzug fast die Antwort von Geislitz: Vincenzo Carrozza nagelte das Leder aus 23 Metern an die Latte. Auf der Gegenseite scheiterte Sebastian. Till noch einmal völlig freistehend. Am Ende gewann der SVB ein sehr intensiv geführtes Match mit 3:2. (Quelle GNZ vom 07.12.2015)

Michael Smolka, Sebastian Salomon, Sebastian Till, Jonas Hölzinger gelbe karte, Tobias Wiegand, Denis Bitter, Sebastian Bunzel gelbrote karte (60.), Marc-Andre Born (88.Simon Bauer), Fehmi Koc gelbe karte, Nicola Frisenna, Rene Lenk

0:1 Alexander Braun (12.), 1:1 Rene Lenk (35.), 1:2 Rüdinger Henning (45.Elfmeter), 2:2 Tobias Wiegand (53.Elfmeter), 3:2 Marc-Andre Born (89.)

Ahmad Raouf (Maintal)