KLA201516-25

Sonntag, 10.04.2016

Kreisliga A Saison 2015/16

TSV Wirtheim - SV Breitenborn

Der TSV Wirtheim und der Tabellenführer der Kreisliga A Gelnhausen, SV Breitenborn haben sich 0:0 getrennt. Dabei waren die Hausherren sogar einen Tick stärker und hätten bei besserer Chancenverwertung durchaus den Dreier verdient gehabt. Die Abtastphase dauerte 15 Minuten, in denen die Gäste nur zwei harmlose Schussversuche abgaben. In der 16.Minute die beste Chance des gesamten Spiels: Wirtheims Spielertrainer Marcus Wolf brachte einen Freistoß in die Mitte, Vegard Schüch setzte den Abpraller aus vier Metern an den Pfosten. Dies war die Initialzündung für die Hausherren, die fortan das Kommando übernahmen. Großchancen sprangen bis zur Halbzeitpause aber nicht mehr heraus. Breitenborn tat sich schwer, weil die Hausherren den Spielaufbau der Koc-Elf früh störten. Dennoch hatte Jonas Hölzinger in der 55.Minute eine gute Chance, nachdem Wirtheim das Leder leichtfertig vertändelt hatte. Nach 74 Minuten hätte Wirtheim das 1:0 machen müssen. Der Wirtheimer Schüch tauchte alleine vor SVB-Keeper Michael Smolka auf. Anstatt selbst zu schießen, legte er die Kugel quer auf Tobias Heger, der aber im Abseits stand. Eine weitere Doppelchance vergab Wirtheims Bryan Mattice zehn Minuten vor Spielende. Breitenborn wirkte platt und kam kaum noch über die Mittellinie. Unter dem Strich ein glücklicher Punkt für den Spitzenreiter, für Wirtheim wäre mehr drin gewesen. (Quelle GNZ vom 11.04.2016)

Michael Smolka, Sebastian Salomon (67.Steven Vetter), Sebastian Till, Jonas Hölzinger, Tobias Wiegand, Philipp Resch, Denis Bitter, Sebastian Bunzel gelbe karte, Marc-Andre Born, Fehmi Koc, Nicola Frisenna (85.Simon Bauer)

Fehlanzeige

Lukas Dietrich (Niddatal)