KLA201516-26

wappen neuenhasslau

Sonntag, 17.04.2016

Viktoria Neuenhaßlau - SV Breitenborn

Keine vorzeitige Aufstiegsfeier des A-Liga Tabellenführers SV Breitenborn. Die Schützlinge von Spielertrainer Fehmi Koc kassierten zehn Minuten vor Spielende noch den 1:1-Ausgleich beim Gastauftritt bei Viktoria Neuenhaßlau. Damit muss die gr0ße Party noch ein wenig warten, obwohl die Konkurrenz in den Parallelspielen eigentlich genau die Ergebnisse geliefert hatte, die der Koc-Elf zum vorzeitigen Aufstieg verholfen hätte. In einer unterhaltsamen Partie waren die Gäste zumeist spielbestimmend und hatte ein klares Chancenplus. Einige Male tauchten Breitenborner frei vor dem Neuenhaßlauer Torwart Ali Aydin auf, doch der erwies sich als „Hexer auf der Linie“ und ließ die Gästeangreifer verzweifeln. „Er bekommt heute die klare Note ein“, lobte Viktoria-Pressesprecher Carsten Nowak seinen Keeper. In der 40.Minute war aber auch Aydin machtlos, als Jonas Hölzinger den Ball aufs Tor köpfte – doch der Pfosten rettete. In der 42.Minute dann doch das 1:0 für den SVB. Sebastian Till hatte sich schön über die linke Seite durch gesetzt, passte die Kugel zurück auf Hölzinger, der ungehindert ins rechte Eck traf. Damit ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang kamen die Hausherren stärker auf, das Spiel war nach einer Stunde ausgeglichen. Die besseren Tormöglichkeiten hatte aber weiterhin Breitenborn. In der 69.Minute wuchs Viktoria-Schlussmann Aydin erneut über sich hinaus, als er seine Mannschaft nach einem Kopfball von Denis Bitter mit einem Wahnsinnsreflex im Spiel hielt. Es kam aus Breitenborner sicht wie es kommen musste. Nach 80 Minuten tankte sich Neuenhaßlaus Steffen Franz über die rechte Seite durch, passte nach innen, wo Breitenborn-Keeper Michael Smolka den Ball nicht festhalten konnte. Tobias Wirth bedankte sich und beförderte das Spielgerät aus sechs Metern über die Linie. Vier Minuten vor Spielende hatte Marco Reschke, Spielertrainer der Gastgeber, sogar die Riesenchance zum 2:1. SVB-Schlussmann Smolka rettete Reschkes Kopfball allerdings mit einer Glanzparade und machte damit seinen Fehler vor dem 1:1 wieder gut. „Wir haben bis zum Schluss leidenschaftlich gekämpft und uns den Punkt deshalb verdient“, lautete Nowaks Fazit (Quelle GNZ vom 18.04.2016)

Michael Smolka, Sebastian Salomon (31.Steven Vetter), Sebastian Till, Jonas Hölzinger, Tobias Wiegand, Philipp Resch, Denis Bitter, Sebastian Bunzel, Marc-Andre Born, Fehmi Koc, Recep Sen

0:1 Jonas Hölzinger (41.), 1:1 Tobias Wirth (80.)

Ercan Basaran (Frankfurt)