KLA201516-20

Donnerstag, 21.04.2016

SV Breitenborn - SV Brachttal

wappen brachttal

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Der SV Breitenborn hat gestern abend den zweiten Aufstiegs-Matchball in der Kreisliga A Gelnhausen vergeben. Die Koc-Elf unterlag dem SV Brachttal mit 1:2 (0:0). In einer kampfbetonten Partie dominierten die Breitenborner die erste Halbzeit, ließen aber zu viele Chancen liegen. Die größte Möglichkeit war ein Lattenkracher. Angetrieben von einem gut aufgelegten Spielertrainer Fehmi Koc drängte Breitenborn auf den Siegtreffer. Brachttal hielt nicht nur dagegen, sondern war mit William Boardman und Christopher Schoinas stets brandgefährlich. In der 61.Minute war es ausgerechnet Koc, der den anstürmenden Boardman im Strafraum unglücklich an der Wade traf, ohne den Ball zu spielen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marcel Stein eiskalt. Die Breitenborner waren noch in Schockstarre, als Schoinas nach einem Boardman-Pass drei Minuten später aus 16 Metern einnetzte. Die Partie wurde immer hektischer. Die Fouls häuften sich. Doch die Gäste setzten weitere Nadelstiche. In der 89.Minute köpfte Sebastian Lohrey an die Latte. In der Nachspielzeit verkürzte Simon Bauer auf 1:2.

Michael Smolka, Sebastian Till (67.Recep Sen), Jonas Hölzinger, Tobias Wiegand, Philipp Resch, Denis Bitter gelbe karte, Sebastian Bunzel, Marc-Andre Born, Fehmi Koc gelbe karte, Simon Bauer, Steven Vetter

0:1 Marcel Stein (63.Elfmeter), 0:2 Christopher Schoinas (65.), 1:2 Simon Bauer (96.)

Michel Cucak (Frankfurt)