KLA201516-28

Kreisliga A Saison 2015/16

SV Breitenborn - SV Birstein

wappen birstein

Birstein legte los wie die Feuerwehr. Doch die Hausherren nahmen das Zepter schon nach fünf Minuten in die Hand und hatten Chancen im Fünf-Minuten_Takt, ehe Sebastian Bunzel nach einer Ecke von Sebastian Salomon zur verdienten Führung einköpfte. Mit einem Doppelschlag nach gut 30 Minuten quasi aus dem Nichts durch Florian Herchenröder und Gerd Guhlke meldeten sich die Vogelsberger zurück. Die Koc-Elf verdaute die Tiefschläge gut. Denis Bitter erzielte kurz vor dem Pausenpfiff das 2:2. In der 64.Minute verwandelte der für Spielertrainer Fehmi Koc eingewechselte Tobias Wiegand einen Strafstoß zur umjubelten 3:2-Führung für den Klassenprimus. Zuvor hatte der Birsteiner Hauke Schneider wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte gesehen. Denis Bitter legte in der 75. Minute mit seinem zweiten Treffer nach. Kurz vor dem Abpfiff reagierte Kapitän Sebastian Till am schnellsten, als der Birsteiner Torhüter Alexander Lehmann einen Schuss von Marc-Andre Born nur abklatschen ließ und schob den Ball zum 5:2 ein. „Heute haben wir unser Meisterstück gemacht und kämpferisch absolut überzeugt. Aber Birstein war immer brandgefährlich und hatte nie aufgegeben“, berichtete Pressewart Ralf Lang. „Jetzt lassen wir es richtig krachen. Das Sportlerheim bebt schon. Heute geht was“. (Quelle GNZ vom 30.04.2016)

Michael Smolka, Sebastian Salomon gelbe karte (75.Simon Bauer), Sebastian Till, Jonas Hölzinger, Tobias Wiegand (40.Marcel Heissler), Philipp Resch gelbe karte, Denis Bitter gelbe karte, Sebastian Bunzel, Marc-Andre Born, Fehmi Koc (55.Tobias Wiegand), Nicola Frisenna

1:0 Sebastian Bunzel (18.), 1:1 Florian Herchenröder (28.), 1:2 Gerd Guhlke (32.), 2:2 Denis Bitter (44.), 3:2 Tobias Wiegand (64.Elfmeter), 4:2 Denis Bitter (75.), 5:2 Sebastian Till (87.)

Raik Noll (Büdingen)