KOL201617-8

wappen altenmittlau

Donnerstag, 01.09.2016

SV Altenmittlau - SV Breitenborn

Für den SV Altenmittlau kann die Kerb beginnen. Felix Lake erlöste mit seinem goldenen Treffer in der 73. Minute seine Farben. In unnachahmlicher Art stürmt der Offensivspieler von der Mittellinie los und ließ dann dem Torwart aus sechs Metern keine Chance. „Wir waren der glückliche Sieger in einem tollen Kreisoberliga-Spiel“, meinte SVA-Sprecher Walter Dehm. Beide Teams spielten mit viel Einsatz und gingen hohes Tempo, die Gäste aus Breitenborn erarbeiten sich sogar ein leichtes Chancenplus. So hämmerte Johannes Bachmann in der 13. Minute einen Volleyschuss an die Latte. Bei zwei Freistößen von SVB-Spielertrainer Fehmi Koc hatten die Gastgeber Glück, dass der jeweils gut getretene Ball nicht einschlug. SVA-Keeper Lars Weingärtner erwischte einen guten Tag und kratzte in der 80. Minute einen Drehschuss von Carpanzano mit einem starken Reflex aus dem unteren Eck. Das wäre der verdiente Ausgleich gewesen. Für den SV Altenmittlau verpasste Jannik Burgstaller in der Schlussphase zweimal die Vorentscheidung. Es blieb bis zur letzten Sekunde spannend, ehe die Spieler der Gastgeber jubelnd die Arme in die Luft rissen. (Quelle GT vom 02.09.2016)

Michael Smolka, Sebastian Salomon, Sebastian Till, Sebastian Bunzel, Tobias Wiegand, Philipp Resch gelbe karte (76.Cengiz Elcioglu), Marcel Heissler, Domenico Carpanzano gelbe karte, Fehmi Koc, Johannes Bachmann, Nicola Frisenna (46.Zoltan Kövesdi gelbe karte)

1:0 Felix Lake (72.)

Christian Steib (Niddatal)