KOL201617-17

Sonntag, 13.11.2016

SV Breitenborn - SG Altenhaßlau / Eidengesäß

wappen altenhasslau eidengesaes

Der Aufsteiger hatte gegen die Linsengerichter zunächst gut mitgehalten. „Aber nach dem Elfmeter lief eine Zeit lang nicht mehr viel zusammen“, meinte SVB-Spielausschuss Ralf Lang. So hatte Gästekapitän Andreas Geiger einen berechtigten Elfer trocken in die Maschen gesetzt (33.). Innerhalb von einer Minute machte die Spielgemeinschaft dann schon vor der Pause alles klar. Erst traf Christoph Geiger nach Rückpass von der Grundlinie von Grohé (43.). Dann zauberte Spielertrainer De Cicco einen 22-Meterschuss ins lange Eck. „Er war der überragende Mann auf dem Platz“, lobte Lang die Schaltzentrale der Gäste. Kurz nach Beginn des zweiten Abschnitts tat Balaban mit seiner Ampelkarte der SVB-Riege einen Bärendienst – alle Hoffnungen auf die Aufholjagd waren damit schon im Keim erstickt (48.). Lang: „Die Jungs waren bemüht, hatten auch gute Ansätze und Chancen, aber zwingend war das alles nicht.“ (Quelle GT vom 14.11.2016)

Michael Smolka, Nicola Frisenna, Sebastian Bunzel gelbe karte (53.Simon Bauer), Tobias Wiegand, Philipp Resch, Marcel Heissler, Zoltan Kövesdi gelbe karte, Domenico Carpanzano gelbe karte, Fehmi Koc, Johannes Bachmann, Ecevit Balaban gelbe karte

0:1 Andreas Geiger (34.Elfmeter), 0:2 Christoph Geiger (43.), 0:3 Cosimo DeCicco (44.)

Gelb / Rote Karte: Ecevit Balaban (49./SVB)

Martin Butzert (Langen)