KOL201617-25

wappen hailer

Freitag, 31.03.2017

FSV Hailer - SV Breitenborn

Der FSV Hailer hat sich gestern Abend den Frust von der Seele geschossen und die Tabellenführung in der Kreisoberliga Gelnhausen mit einem 4:0-Heimsieg gegen den SV Breitenborn zurückerobert. Daniele Sama, Simon Jahn und Dominik Schwab steuerten die Tore zum erst zweiten Sieg im fünften Restrundenspiel bei. Hailer stellte von Beginn an das bessere Team, während die tapfer kämpfenden Gäste trotz aller Offensivbemühungen zu keiner hundertprozentigen Torchance kamen. Ganz anders die Hausherren, die schon in der zweiten Minute durch Sama in Führung hätten gehen können. 18 Zeigerumdrehungen später machte es Sama besser und traf auf Zuspiel von Javier Romero zum 1:0. Jahn (nach tollem Doppelpass mit Schwab), Berger (Direktabnahme flach ins Eck) und Schwab (nach Zuspiel von Sergej Eirich) schraubten das Ergebnis auf 4:0 hoch. Bei besserer Chancenverwertung hätte Hailer sogar noch höher gewinnen können. Schwab und Eirich scheiterten jeweils am glänzend reagierenden SVB-Keeper Michael Smolka. Nach diesem ungefährdeten Dreier liegt die Elf von Spielertrainer Dominik Stenger wieder einen Zähler vor dem VfB Oberndorf.

Michael Smolka, Ionut Tirban, Sebastian Bunzel gelbe karte, Tobias Wiegand gelbe karte, Philipp Resch, Zoltan Kövesdi gelbe karte, Domenico Carpanzano, Fehmi Koc, Johannes Bachmann, Steven Vetter, Simon Bauer

1:0 Daniele Sams (20.), 2:0 Simon Jahn (30.), 3:0 Kevin Berger (59.), 4:0 Dominik Schwab (80.)

Dennis Holzhacker (Obertshausen)