KOL201617-29

wappen svbreitenborn

Kreisoberliga Saison 2016/17

29.Spieltag

Sonntag, 07.05.2017

SV Breitenborn - SV Bernbach

3:0 (1:0)

wappen bernbach

 Der SV Breitenborn hat die Chance gegen den SV Bernbach beim Schopf gepackt und sich durch einen 3:0-Sieg vom direkten Abstiegsplatz der Kreisoberliga Gelnhausen auf den Relegationsplatz katapultiert. Die Gründauer waren letztlich konsequent in der Chancenauswertung gegen einen schwachen Gast aus Freigericht. In einer für einen Abstiegshit ungewöhnlich fairen Spiel sahen die Zuschauer zunächst zwei ausgeglichen agierende Mannschaften. Doch der SV Breitenborn hatte einfach mehr Zug zum gegnerischen Tor und ging durch Domenico Carpanzano schon in der fünften Minute mit 1:0 in Führung, als Fatmir Hajdari aus dem Halbfeld flankte, Johannes Bachmann verlängerte und Carpanzano am zweiten Pfosten stehend flach ins Eck traf. Der SV Bernbach hatte seine größte Chance durch Mark Peter, der allerdings aus sieben Metern übers Tor schoss. Das 2:0 in der 58.Minute: Wieder war es Domenico Carpanzano. Nach einem Einwurf spazierte Tobias Wiegand in den Sechzehner und passte vor dem Torwart stehend quer zu Carpanzano, der nur noch ins leere Tor einschieben musste. Der SV Bernbach hatte im zweiten Spielabschnitt fast keine nennenswerten Chancen mehr. In der 69.Minute hätte die Entscheidung für Breitenborn fallen können, aber Breitenborn scheiterte an Bernbachs Torhüter. Dafür trat noch einmal Breitenborns Jonas Hölzinger in Erscheinung. Dieses Mal gab der Doppeltorschütze Carpanzano in der 81.Minute die Vorlage. Hölzinger traf flach zum 3:0-Endstand ins Eck. In einer Partie mit viel Mittelfeld-Geplänkel war der SV Breitenborn am Ende verdienter Sieger und schob sich mit diesem Resultat an Rothenbergen vorbei. 

Aufstellung SVB

Michael Smolka, Sebastian Salomon (85.Ionut Tirban), Nicola Frisenna, Sebastian Bunzel gelbe karte, Tobias Wiegand, Philipp Resch, Fatmir Hajdari gelbe karte, Domenico Carpanzano, Jonas Hölzinger, Johannes Bachmann (57.Zoltan Kövesdi), Fehmi Koc

Tore

1:0 Domenico Carpanzano (5.), 2:0 Domenico Carpanzano (58.), 3:0 Jonas Hölzinger (81.)

Schiedsrichter

Sören Marx (Friedberg)

Zuschauer

80

zurück