KOL201617-1

Sonntag, 31.07.2016

SV Breitenborn - SV Birstein

wappen birstein

Im Spiel der beiden Aufsteiger aus der A-Liga hatte die Heimmannschaft fast durchweg klare Feldüberlegenheit inne. Bis zur Pause (0:0) taten sich die Breitenborner aber recht schwer, eine Vorentscheidung herbeizuführen. Auf der einen Seite holte der Gästekeeper Alexander Lehmann einen starken Schuss von Johannes Bachmann gerade noch aus dem Torwinkel heraus. Auf der Gegenseite konnte Olcay Demiral einen Schuss der Gäste noch von der Linie wegdrücken. Im zweiten Durchgang wurde die Koc-Elf wesentlich druckvoller und erspielte sich nun auch die klareren Torchancen. Nach 73 Minuten platzte bei den Gastgebern der Knoten, als Sebastian Till das Leder über die linke Seite halbhoch Johannes Bachmann auflegte, der aus fünf Metern nur noch den Fuß zum 1:0 hinhalten musste. Zehn Minuten später steckte Demiral den Ball genau zu Denis Bitte durch, der sich mit dem 2:0 bedankte. Das Koc-Team zeigte ordentlichen und guten Fußball, obwohl der Gast nie aufsteckte und sich zwei Minuten vor Schluss noch mit dem 1:2 durch Florian Herchenröder belohnte. (Quelle GNZ vom 01.08.2016)

Michael Smolka, Sebstain Salomon, Sebastian Till, Sebastian Bunzel, Tobias Wiegand gelbe karte, Philipp Resch, Denis Bitter, Marcel Heissler, Johannes Bachmann, Nicola Frisenna, Olcay Demiral

1:0 Johannes Bachmann (72.), 2:0 Denis Bitter (81.), 2:1 Florian Herchenröder (89.)

Meiko Becker (Büdingen)