KOL201617-31

Kreisoberliga Saison 2016/17

Sonntag, 21.05.2017

SKG Mittelgründau - SV Breitenborn

Die SKG Mittel-Gründau hat den Klassenerhalt in der Kreisoberliga einen Spieltag vor Saisonende perfekt gemacht. Die Elf von Lars Kuhn zitterte sich dank einer starken Leistung von Ersatztorhüter Christian Wietfield-Kleine zu einem 1:1-Unentschieden gegen den Gründauer Lokalrivalen SV Breitenborn. Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern. Eine Viertelstunde lang dominierte die Kuhn-Elf und folgerichtig in der siebten Minute durch einen Treffer von Waldemar Kaufmann mit 1:0 in Führung. Nach einem Zweikampf von Lars Kuhn prallte der Ball zu Kaufmann, der am langen Pfosten bereit stand und zum Führungstor einschob. Fünf Minuten später hatte Kaufmann nach einer Hereingabe von Patrick Pörtner die Möglichkeit, zum 2:0 zu erhöhen, vergab jedoch. Anschließend waren die Gäste am Drücker. Nach vier Siegen in Serie verfügte die Mannschaft von Trainer Fehmi Koc über enormes Selbstvertrauen und drängte auf den Ausgleich. Stürmer Johannes Bachmann scheiterte in der 18. und 20. Spielminute zunächst zweimal am starken Mittel-Gründauer Ersatztorhüter Christian Wietfield-Kleine, der den gesperrte Jonas Zipf vertrat. Doch in der 22. Minute war der SKG-Keeper machtlos, als Bachmann auf elf Metern zum 1:1 traf. Drei Minuten später ging ein Schuss von Breitenborns Mittelfeldspieler Philipp Resch an den Pfosten. So blieb es beim Unentschieden zur Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt hatten die Gäste aus Breitenborn deutlich mehr Spielanteile und drängten auf den fünften Sieg in Serie. Dieser blieb der Koc-Elf jedoch verwehrt. Der SVB war im Abschluss nicht konsequent genug. Gleichzeitig konnte sich SKG-Trainer Lars Kuhn bei seinem Aushilfstorhüter Wietfield-Kleine bedanken, der das Unentschieden festhielt und Mittel-Gründau den Klassenerhalt sicherte. (Quelle GNZ vom 22.05.2017)

Michael Smolka, Sebastian Salomon, Sebastian Bunzel gelbe karte, Tobias Wiegand, Philipp Resch, Fatmir Hajdari (82.Marc-Andre Born), Zoltan Kövesdi, Domenico Carpanzano gelbe karte, Jonas Hölzinger gelbe karte, Johannes Bachmann, Nicola Frisenna

1:0 Waldemar Kaufmann (7.), 1:1 Johannes Bachmann (22.)

Alexander Kohaut (Nidderau)