KOL201718-05

wappen svbreitenborn

Kreisoberliga Saison 2017/18

5.Spieltag

Donnerstag, 31.08.2017

SV Breitenborn - SKG Mittelgründau

0:1 (0:1)

wappen skgmittelgründau

Ein Blackout entschied gestern Abend das Gründau-Derby. Die Gastgeber hatten leichte Vorteile in der Partie, verloren dieses allerdings, nachdem Sebastian Bunzel aus einer bereits geklärten Situation über den Ball trat. Eine Szene, die Mittel-Gründaus Waldemar Kaufmann blitzschnell ausnutzte und letztlich zum 0:1 (38.) ausführte. Torwart Smolka hatte hier keine Abwehrchance. Das Derby lebte von zahlreichen Torchancen. So knallte Mittel-Gründaus Karsten Dauth bereits in der neunten Minute den Ball an die Latte. Breitenborns Jonas Hölzinger vergab danach einen Doppelpass. Das Chancenfestival auf beiden Seiten ging weiter. Timo Springer setzte einen Freistoß an die Latte und Mittel-Gründaus Jonas Zipf lenkte einen Ball in der Schlussphase an den Pfosten. Auf der Gegenseite glänzte Smolka mit einer starken Parade gegen Kaufmann. Letztendlich war es ein glücklicher Sieg für die Gäste aus Mittel-Gründau in einem chancenreichen Derby mit zahlreichen Aluminiumtreffern. (Quelle GNZ vom 01.09.2017)

Aufstellung SVB

Michael Smolka, Sebastian Salomon, Sebastian Bunzel gelbe karte (60.Zoltan Kövesdi), Tobias Wiegand, Kevin Münster, Domenico Carpanzano, Jonas Hölzinger, Johannes Bachmann, Edmond Hajdari, Dominik Ewig, Fehmi Koc

Tore

0:1 Waldemar Kaufmann (38.)

Schiedsrichter

Thorsten Schweedt (Offenbach)

Zuschauer

80

zurück