KOL201718-11

Samstag, 14.10.2017

SV Breitenborn - SV Bernbach

wappen bernbach

Nach der 3:4-Niederlage in Kassel kehrte Bernbach wieder in die Erfolgsspur zurück. Der Gast spielte aus einer kompakten Abwehr heraus über die brandgefährlichen Angreifer Manuel Kraft und Mark Peter lange Bälle vor das heimische Tor. So gelang Peter mit einem tollen Schuss aus 25 Metern schon nach drei Minuten die schnelle Führung, wobei Breitenborns Keeper Michael Smolka noch mit den Fingerspitzen am Ball war. Die Platzherren versuchten dagegenzuhalten, doch der Gast verteidigte sehr hoch und ließ kaum etwas vor das von Philipp Warwas gehütete Tor kommen. Nach zwölf Minuten folgte schon das 2:0 für die Gäste durch Manuel Kraft, der ein Zuspiel von Simon Trageser am Torhüter vorbeischob. Erst nach 29 Minuten erzeugten die Platzherren etwas Gefahr, doch eine Flanke von Tobias Wiegand und der folgende Kopfball durch Johannes Bachmann wurden zur Beute des Gästekeepers Warwas. Auch Smolka konnte sich noch mal auszeichnen, als er einen Schuss von Yannick Ullmann (38.) klärte. Mit einem Elfmeter Treffer zum 3:0 durch den gefoulten Peter ging es in die Pause. Breitenborn sortierte sich neu und war rund zehn Minuten die überlegene Elf, ohne aber das Ergebnis zu verbessern zu können. Nachdem Smolka einen Schuss von Ullmann pariert hatte, markierte Bernbach (70.) das 4:0, das nach Angaben der Breitenborner aber aus Abseitsposition erfolgte. Und schon zwei Minuten später steckte Kraft den Ball zu Peter durch, der das 5:0 besorgte. Kevin Münster gelang immerhin noch der Ehrentreffer für die Gründauer. (Quelle GNZ vom 16.10.2017)

Michael Smolka, Sebastian Salomon, Sebastian Bunzel gelbe karte (66.Sebastian Till), Tobias Wiegand, Kevin Münster, Nicola Frisenna gelbe karte, Domenico Carpanzano gelbe karte, Jonas Hölzinger gelbe karte, Johannes Bachmann, Edmond Hajdari gelbe karte, Fehmi Koc

0:1 Mark Peter (3.), 0:2 Manuel Kraft (12.), 0:3 Yannick Ullmann (45.), 0:4 Jonas Benjamaa (69.), 0:5 Manuel Kraft (72.), 1:5 Kevin Münster (85.)

Frank Kunold (Frankfurt)