KOL201718-16

Kreisoberliga Saison 2017/18

Sonntag, 05.11.2017

SKG Mittelgründau - SV Breitenborn

Es war von der ersten Minute an Dampf im Gründau-Derby. Lars Kuhn stand direkt nach dem Anpfiff frei, trat aber unglücklich auf den Ball. Auf der Gegenseite war es Domenico Carpanzano, der die beste Chance der Anfangsphase hatte. In der 20. Minute machte es der Breitenborner Torjäger besser und traf nach flacher Hereingabe von Sebastian Till aus 12 Metern unhaltbar zum 0:1. Karsten Dauth egalisierte in der 45. Minute, als er eine Hereingabe von Dimitrij Groß im Netz unterbrachte. Danach spielte Mittelgründau stark auf und dieses mal bediente Groß Dirk Kuhn, der einen Freistoß von der 16er-Außenlinie zum 2:1 verwandelte. Aber Carpanzano staubte ab, nachdem Torhüter Zipf den Ball nach vorne prallen ließ. Das 2:2 war letztlich auch der Endstand in einer Partie, in der Mittelgründau fast das 3:2 in der 93.Minute erzielte, aber Dirk Kuhns Schuss ging nur gegen den Pfosten. (Quelle GNZ vom 06.11.2017)

Michael Smolka, Sebastian Salomon gelbe karte, Sebastian Till, Tobias Wiegand, Christian Pauli gelbe karte (56.Dominik Ewig), Kevin Münster, Sebastian Bunzel gelbe karte, Domenico Carpanzano, Jonas Hölzinger gelbe karte (90.Steven Vetter), Nicola Frisenna, Fehmi Koc gelbe karte

0:1 Domenico Carpanzano (20.), 1:1 Karsten Dauth (45.), 2:1 Dirk Kuhn (47.), 2:2 Domenico Carpanzano (53.)

Rene Sauerwald (Nidda)