KOL201718-02

Dienstag, 19.09.2017

SV Breitenborn - Alemannia Niedermittlau

wappen niedermittlau

Der SV Breitenborn hat in der Kreisoberliga Gelnhausen für einen Befreiungsschlag gesorgt und den FC Alemannia Niedermittlau in einem munteren Spiel mit 2:0 geschlagen. Breitenborn stand in der Anfangsphase unter Druck, allerdings konnten die dreimal vors Tor kommenden Gäste keine der Chancen verwerten. Besser machte es dann in der sechsten Minute der Gastgeber. Tobias Wiegand flankte auf Jonas Hölzinger, der am zweiten Pfosten stehend volley zum 1:0 traf. Obwohl Niedermittlau gut mitspielte und zu weiteren Chancen kam, traf Kevin Münster in der 25.Minute zum 2:0 per Kopf nach Kopfballablage von Sebastian Salomon. Ab der 44.Minute spielte Breitenborn in Unterzahl. Nach einer undurchsichtigen Situation hatte Referee Giese Nicola Frisenna mit Rot vom Platz geschickt. Breitenborn verteidigte in der zweiten Hälfte in Unterzahl geschickt das Spiel zum 2:0 Sieg. (Quelle GNZ vom 20.09.2017)

Michael Smolka, Sebastian Salomon gelbe karte, Sebastian Till, Sebastian Bunzel gelbe karte, Tobias Wiegand, Kevin Münster, Nicola Frisenna rote karte (44.), Jonas Hölzinger gelbe karte, Johannes Bachmann gelbe karte, Edmon Hajdari, Fehmi Koc (84.Christian Pauli)

Jonas Hölzinger (6.), 2:0 Kevin Münster (25.)

Jan Giese (Rodenbach)