KOL201718-14

Kreisoberliga Saison 2017/18

Samstag, 28.10.2017

SV Pfaffenhausen - SV Breitenborn

Das Topspiel zwischen dem Tabellenersten SV Pfaffenhausen und dem Rangsiebten SV Breitenborn endete vor rund 120 Zuschauern leistungsgerecht 1:1. Zwei der stärksten Abwehrreihen dieser Klasse wurden ihrem Ruf vollauf gerecht und ließen die Stürmer immer wieder in ihre Fänge laufen. Von Beginn an übernahm der laufstarke Gastgeber das Kommando und erspielte sich eine Anzahl von Tormöglichkeiten. Die dickste Möglichkeit zur Führung hatte in der 34.Minute der Ex-Fliedener Marco Gaul für Pfaffenhausen, als er im direkten Duell gegen SVB-Spielertrainer Fehmi Koc diesen vernaschte, der Gästekeeper den Schuss aus sieben Metern nur mit den Fäusten abwehren konnte und er sich den Nachschuss von Daniel Hess wieder krallte. Die einzige große Chance für den Gast parierte in der 37.Minute Philipp Röder, der sich in einen Schuss von Jonas Hölzinger vor der Torlinie warf. Im zweiten Abschnitt war die 56.Minute angebrochen, da setzten sich die Gäste einen gefährlichen Konter, kombinierten sich über drei Stationen durch, und der völlig freie Domenico Carpanzano brauchte den Ball nur noch einzuschieben. Dieses wie aus dem heiteren Himmel gefallene Tor mussten die Gastgeber erst einmal verarbeiten. Dann setzte sich SVP-Torjäger Marco Gaul in Trab. In der 74.Minute schlug sein Schuss aus 18 Metern wie ein Strahl in das obere rechte Dreieck. Und zwei Minuten vor Spielende rettete Torwart Smolka mit einer Glanzparade seiner Mannschaft den Punkt: Nach einer Ecke nahm Manuel Schreiber den Ball an, drehte sich und zog ab. Doch Zerberus Smolka riss blitzartig die Hände hoch. Und so waren beide Parteien am Ende richtig zufrieden. (Quelle GNZ vom 30.10.2017)

Michael Smolka, Sebastian Salomon, Sebastian Till gelbe karte, Sebastian Bunzel, Tobias Wiegand gelbe karte, Christian Pauli, Kevin Münster, Domenico Carpanzano gelbe karte, Jonas Hölzinger, Edmond Hajdari, Fehmi Koc

0:1 Domenico Carpanzano (56.), 1:1 Marco Gaul (74.)

Christian Brumm (Büdingen)