SVB - FSV Bad Orb

Kreisoberliga 2018/19

SV Breitenborn - FSV Bad Orb

wappen bad orb

Nach fünf Minuten lag ein Orber verletzt am Boden, sodass die Breitenborner den Ball ins Aus schossen. „Nach dem Einwurf passierte den SV-Verteidigern ein Missgeschick", wie SV-Spielausschussvorsitzender Ralf Lang verrät, welches die Bad Orber zum Ballgewinn nutzten. Bei der nachfolgenden Flanke verließ SV-Torwart Michael Smolka den Kasten, verschätzte sich aber bei der Ballannahme. FSV-Mittelfeldmotor Moritz Lingenfelder verwandelte dann aus acht Metern freistehend zum 1:0. In der siebten Minute flog der Freistoß aus 16 Metern von Torschütze Lingenfelder über das SV-Gehäuse. Johannes Bachmann spielte auf der anderen Seite diagonal auf Steven Vetter, für dessen Flanke kam der herbeilaufende Kevin Münster jedoch „einen Schritt zu spät". Besonders in der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften einen „hochklassigen Auftritt" mit schnellem Spiet „Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt" so Lang. (Quelle GNZ vom 25.03.2019)

Michael Smolka, Sebastian Salomon (51.Sebastian Till), Sebastian Bunzel, Tobias Wiegand, Christian Pauli, Johannes Bachmann gelbe karte, Domenico Carpanzano gelbe karte, Kevin Münster, Edmond Hajdari gelbe karte (20.Nicola Frisenna), Janik Hein gelbe karte (68.Philipp Resch), Steven Vetter

0:1 Moritz Lingenfelder (5.)

Volker Höpp (Ranstadt)