Germania Rothenbergen - SVB

Freitag, 29.03.2019

Kreisoberliga 2018/19

Germania Rothenbergen -SV Breitenborn

Die 170 Zuschauer sahen ein packendes Gründau-Derby, in dem die Gäste in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft waren. Nach neun Minuten bediente Domenico Carpanzano den durchstartenden Steven Vetter, der vom rechten Strafraumeck abzog und das 1:0 für den SVB erzielte. Wenig später brachte Natchai Weber im Germanen-Strafraum Philipp Resch zu Fall. Den fälligen Elfer verwandelte SVB-Spielertrainer Johannes Bachemann souverän. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Germanen deutlich auf und erzielten durch Kevin Demuth, der einen Freistoß in den Winkel ballerte, den Anschlusstreffer (59.). Breitenborn verteidigte seinen knappen Vorsprung mit Glück und Geschick, wobei Torchancen hüben wie drüben grundsätzlich Mangelware blieben. In der Nachspielzeit blieb es Carpanzano vorbehalten, nach einem Breitenborner Konter den Endstand herzustellen. Wobei Germania-Pressewart Günter Sell festhielt, dass der Torschütze aus einer „abseitsverdächtigen Position" heraus agiert haben soll. (Quelle GNZ vom 30.03.2019)

Michael Smolka, Nicola Frisenna, Sebastian Bunzel, Tobias Wiegand, Philipp Resch gelbe karte, Christian Pauli, Johannes Bachmann, Domenico Carpanzano, Kevin Münster (46.Simon Bauer), Steven Vetter gelbe karte (40.Robin Frisenna), Daniele Sama (62.Türker Tuerkyilmaz gelbe karte)

0:1 Steven Vetter (9.), 0:2 Johannes Bachmann (13.Elfmeter), 1:2 Kevin Demuth (60.), 1:3 Domenico Carpanzano (91.)

Maurizio-Luis Roncini (Kahl am Main)