SVB - SV Pfaffenhausen

Kreisoberliga 2018/19

SV Breitenborn - SV Pfaffenhausen

wappen pfaffenhausen

Die Formkurve des SVB, der am Donnerstag den fünften Sieg im neunten Restrundenspiel feierte, zeigt weiter nach oben. Die Hausherren erwischten einen Start nach Maß. Türker Türkyilmaz steckte den Ball auf Domenico Carpanzano durch, der in der achten Minute zum 1:0 für Breitenborn traf. In der Folgezeit entwickelte sich ein schnelles Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Für die Hausherren hatte Kevin Münster zwei gute Möglichkeiten vor der Pause, zudem verzog Daniele Sama aus 25 Metern. Auf Pfaffenhäuser Seite kam Marco Christ zum Abschluss, Sebastian Bunzel blockte dessen Schuss in letzter Sekunde. Nach dem Seitenwechsel beförderte SVP-Schlussmann Karim Maach einen Eckball von Türker Türkyilmaz zum 2:0 in die eigenen Maschen (48.). Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Zunächst scheiterte Tim Sinsel mit seinem Schuss aus vollem Lauf an SVB-Schlussmann Michael Smolka. In der 63. Minute traf Marcel Wolf aus 16 Metern unhaltbar zum 2:1. Danach machte Pfaffenhausen Druck und kam zu Torchancen durch Christ, Maximilian Bauer und Julian Rützel. Aber auch Breitenborn kam noch zu Chancen. Unter anderem scheiterte Daniele Sama, der ein starkes Spiel auf der Zehner-Position absolvierte, mit einem Heber aus 25 Metern. (Quelle GNZ vom 20.04.2019)

Michael Smolka, Sebastian Salomon, Sebastian Till, Sebastian Bunzel, Tobias Wiegand, Philipp Resch, Christian Pauli (63.Edmond Hajdari), Domenico Carpanzano, Kevin Münster, Daniele Sama, Türker Türkyilmaz (80.Simon Bauer gelbe karte)

1:0 Domenico Carpanzano (8.), 2:0 Türker Türkyilmaz (48.), 2:1 Marco Christ (61.)

Adil Challioui (Offenbach)