KOL201415-11

Kreisoberliga Saison 2014/15

Sonntag, 28.09.2014

VfB Oberndorf - SV Breitenborn

Schon bis zur Pause hatte der VfB sich etwas Luft verschaffen können, ließ aber einige gute Torchancen aus. an Walz scheiterte per Kopfball an der Torlatte (30.) und traf fünf Minuten später nur das Außennetz. Auch Kai Helmchen hatte kein Schussglück so blieb es für den chancenlosen Gast beim glücklichen 0:0 zur Pause. Die Elf des SVB-Trainers Marcel Hedde-rich stand tief, wenige Versuche in der Offensive blieben erfolglos. Kaum war der Pfiff zur zweiten Halbzeit ertönt, da gelang Nico Thomas das 1:0, das aber immer noch nicht für die nötige Ruhe sorgte. Denn der Gast kam nach einer Stunde durch Marcel Schmidt zu einer Doppelchance, als er alleine vor dem VfB-Keeper Matthias Neiter auftauchte, der aber seine Elf mit einer Glanzaktion in der Führung hielt. Erst als erneut Thomas (62.) mit dem zweiten Treffer die nötige Ruhe in das Spiel brachte, wurde der am Ende klare 4:0-Erfolg heimgefahren. Nico Thomas war auch an den weiteren zwei Treffern beteiligt. (Quelle, GNZ vom 29.09.2014)

Gennaro Di Micco, Sebastian Salomon, Steven Vetter, Sebastian Bunzel, Tobias Wiegand, Denis Bitter, Dorian Günther (27.Simon Bauer/63.Marcel Hedderich), Marcel Schmidt, Marc-Andre Born, Pascal Schmidt, Carsten Caspar

1:0 Nico Thomas (47.), 2:0 Nico Thomas (61.), 3:0 Julian Walz (68.), 4:0 Christoph Harnischfeger (77.)

Holger Noe (Mömbris)