KOL201415-13

Samstag, 11.10.2014

SV Breitenborn - Germania Rothenbergen

wappen rothenbergen

Der spielstarke Gast aus Rothenbergen kontrollierte von Beginn an das Spielgeschehen, ließ Spiel und Gegner laufen und legte schon nach acht Minuten durch Dirk Weber die 1:0-Führung vor. Die Platzherren fanden kein Rezept gegen das laufstarke Team von Trainer Frank Illing. Zwei, drei Ecken waren die einzige Ausbeute bis zur Pause. Doch bis dato hatte der Gast auch noch (44.) das hochverdiente zweite Tor durch Beneadikt Gollas nachgelegt, das Ergebnis hätte durchaus höher stehen können. Im zweiten Durchgang besann sich die Hedderich-Elf doch etwas mehr und spielte nun aktiver gegen die überlegene Germania. Nun änderte der Gast sein Konzept und spielte sehr gute Konter gegen den nun angreifenden SVB und hätte nach dem 3:0 (60.) auch noch höher führen können. Erst als Breitenborn nach 71 Minuten mit einem sehenswerten Schuss von Rosario Sauna genau in den Winkel der Anschlusstreffer gelang, baute das Team Druck auf, wobei Rothenbergen mit seinen Kontern viel Platz hatte und mehrfach am starken SVB-Keeper Gennaro Di Micco scheiterte. Nach einer vergebenen Möglichkeit der Platzherren zum 2:3 war es erneut Sauna, der sechs Minuten vor dem Ende den 2:3-Anschlusstreffer erzielte und mit Macht den Ausgleich anstrebte. Per Konter setzte Kevin Czerny von der Mittellinie aus mit dem hochverdienten 4:2 (91.) den Schlusspunkt in dem in den letzten 20 Minuten richtig heißen Derby. (Quelle GNZ vom 13.10.2014)

Gennaro Di Micco, Sebastian Till, Jochen Brust, Tobias Wiegand, Sebastian Bunzel, Denis Bitter, Marcel Hedderich (62.Rosario Sauna), Manuel Poft (78. Carsten Caspar), Marc-Andre Born (41.Marcel Schmidt), Marcel Storch, Pascal Schmidt

0:1 Dirk Weber (8.), 0:2 Benedikt Gollas (44.), 0:3 Benedikt Gollas (60.), 1:3 Rosario Sauna (71.), 2.3 Rosario Sauna (84.), 2:4 Kevin Czerny (91.)

Matthias Kristek (Aulendiebach)