KOL201415-15

Kreisoberliga Saison 2014/15

Sonntag, 02.11.2014

FSV Hailer - SV Breitenborn

Der FSV Hailer kam im Duell um wichtige Punkte für den Klassenerhalt gegen den SV Breitenborn nur zu einem 1:1. Wobei der Gast insgesamt sogar das bessere Spiel zeigte und es letztendlich verpasste, den einen oder anderen Angriff in Überzahl besser auszuspielen. Letztlich nutzt das Remis der Mesina-Elf mehr, da der Abstand in der Tabelle zum Gegner bestehen bleibt. Die Hausherren verschossen noch einen Elfmeter.

Die 80 Fans sahen bis zur Pause einen überlegenen Gast, der sicher aus einer homogenen Abwehr spielte und nach vorne wesentlich agiler wirkte als die harmlos anrennenden Platzherren. Schon nach zwei Minuten erfolgte ein schöner Angriff über die rechte Seite, doch beim Zuspiel stand Rosario Sauna im Abseits. Beide Teams kämpften zwar um jeden Ball, doch die spielerische Qualität litt merklich. Hier hatte der spielfreudigere Gast leichte Vorteile. Zunächst schlug Enno Pappert einen Freistoß für den FSV nur knapp am Dreieck vorbei (20.), fast im Gegenzug tauchte Sauna frei vor FSV-Keeper Patrick Hellenkamp auf, doch sein harmloser Schuss war keine Gefahr. Erst nach 30 Minuten folgte ein guter erster Schuss von Hakan Belge, der abgefälscht wurde. Nach 42 Minuten folgte noch ein harter Freistoß durch Sauna, den Hellenkamp aber sicher wegfaustete. Erst als die Teams wieder aus der Kabine kamen, sahen die Zuschauer endlich den erwarteten Abstiegskampf. Nun ging es richtig zur Sache. Als nach 51 Minuten Sauna im Strafraum wurde, erzielte Pascal Schmidt per Elfmeter die Gästeführung. Vier Minuten später forderten die Platzherren Strafstoß wegen angeblichen Foulspiel an Belge, doch der Schiedsrichter ließ sich nicht täuschen und zeigte Gelb für Schwalbe. Hailer aber setzte nach und drückte auf das Gästetor. Nach 58.Minuten bekam der FSV seinen Elfmeter, als Schmidt Simon Jahn gelegt hatte. Enno Pappert schnappte sich den Ball, scheiterte jedoch an einer Riesenparade des Gästekeepers Gennaro Di Micco. Nun ging es rauf und runter, die Partie wurde temperamentvoll. Hailer drängte unentwegt und Breitenborn konterte gefährlich. Doch zahlreiche gefährliche Überzahlsituationen des SVB wurden zu schlampig zu Ende gespielt. Die Folge: Einen Freistoß von Daniele Sama verwertete der eingewechselte Christoph Schneider mit einem "Kopfballwischer" zum umjubelten Ausgleich ins Netz (83.).

Gennaro Di Micco, Sebastian Salomon, Nicola Frisenna, Sebastian Bunzel, Tobias Wiegand, Rosario Sauna (84.Dorian Günther), Denis Bitter, Marcel Hedderich gelbe karte, Marcel Schmidt (74.Carsten Caspar), Pascal Schmidt gelbe karte, Marc-Andre Born (89.Simon Bauer)

0:1 Pascal Schmidt (53.Foulelfmeter), 1:1 Christoph Schneider (83.)

Gennaro Di Micco hält Foulelfmeter von Enrico Pappart (58.)

Meiko Becker (Büdingen)