KLA201516-09

Sonntag, 27.09.2015

Kreisliga A Saison 2015/16

Hochland Fischborn - SV Breitenborn

Der SV Hochland Fischborn bleibt auch nach dem Spitzenspiel gegen den SV Breitenborn das einzige A-Liga-Team ohne Niederlage. Für SVH-Spielertrainer Marcel Hedderich endete das Match gegen seinen alten Klub mit einem 1:1-Remis. Fischborn erwischte einen Start nach Maß: Nach einem Schuss von Gabriel Noll brachte die Breitenborner Hintermannschaft den abgewehrten Ball nicht aus der Gefahrenzone. Youngster Florian Bäuscher reagierte blitzschnell und drückte das Leder aus kurzer Distanz über die Torlinie (elfte Minute). In der Folgezeit sahen 86 Zuschauer ein kampfbetontes, energiegeladenes und schnelles Spiel. Allerdings mangelte es an guten Torraumszenen, da beide Abwehrreihen sehr sicher standen. Die Ausnahme: In der 39. Minute lief Nicola Frisenna, nachdem Fischborns Thore Sander weggerutscht war, alleine auf SVH-Keeper Sven Schneider zu und setzte das Spielgerät an den Pfosten. Auch nach dem Seitenwechsel lieferten sich beide Mannschaften einen intensiven Abnutzungskampf. Und diesmal trafen die Gäste das Tor: Sebastian Tills Fernschuss blieb irgendwie in der vielbeinigen Hochland-Abwehr hängen - und Frisenna vollendete aus kurzer Distanz zum 1:1 (68.). Bis zum Schlusspfiff tat sich nicht mehr viel. So bleibt der neue Tabellenzweite aus Fischborn auch nach neun absolvierten Ligapartien ungeschlagen, während der Rangvierte SV Breitenborn nach sechs Siegen in Folge diesmal „nur" einen Punkt ergattern konnte. (Quelle GNZ vom 28.09.2015)

Michael Smolka, Sebastian Salomon, Sebastian Till, Jonas Hölzinger, Tobias Wiegand gelbe karte, Philipp Resch, Nicola Frisenna gelbe karte, Sebastian Bunzel, Marc-Andre Born, Fehmi Koc, Rene Lenk

1:0 Florian Bäuscher (11.), 1:1 Nicola Frisenna (68.)

Gerhard Kuchler (Nidderau)