KLA201516-18

Samstag, 28.11.2015

SV Breitenborn - SV Germania Horbach

wappen horbach

Die Revanche für die bittere 1:3-Niederlage des Hinspiels gelang dem A-Liga Spitzenreiter SV Breitenborn gegen Germania Horbach in eindrucksvoller Manier. Zur Belohnung führte Spielobmann Ralf Lang seine Mannschaft nach dem 4:1-Sieg noch über den Breitenborner Weihnachtsmarkt, Naschen war nach diesen vier „Tor Bonbons“ natürlich erlaubt. Mit einem harten Schuss aus fünf Metern über das Tor forderte Nicola Frisenna in der zehnten Minute seine Mitspieler zu mehr Eigeninitiative auf, denn der Gast hatte sich mit zwei Viererketten vor seinem Strafraum aufgebaut und spielte nur lange Bälle aus der Abwehr nach vorne. Das bestrafte in der 20.Minute Rene Lenk, der nach einem Hölzinger-Pass aus 20 Metern den Ball über den zu weit vor seinem Tor stehenden Steffen Trageser zum 1:0 in die Maschen hob. Nach einer Salomon-Ecke justierte in der 36.Minute Frisenna die Kugel gegen den Pfosten - und nun begann die Jagd der Gastgeber auf ein höheres Ergebnis. Den Halbzeitstand besorgte in der 40.Minute Jonas Hölzinger mit einem strammen 25-Meter-Distanzschuss in das linke Eck, unhaltbar für den Germania-Keeper. Die Offensive der Gäste lag bis dahin völlig brach, die Handschuhe von Torwart Michael Smolka blieben schmutzfrei. Nach der Pause änderte nun die Germania Ihre „Bollwerk-Taktik“ und versuchte dagegenzuhalten. In der 55.Minute lenkte Torwart Smolka einen Wicklein-Freistoß aus 25 Metern noch zur Ecke, ehe in der 65.Minute wieder ein Kopfball von Frisenna nach einer Lenk-Flanke gegen das Aluminium flog. Der eingewechselte Jared Mosee machte noch einmal Stimmung für seine Mannschaft, als er in der 69.Minute aus sieben Metern freistehend das 2:1 erzielte. Doch der Spitzenreiter ließ sich nicht schocken und gab in der 72.Minute die passende Antwort: Jonas Hölzinger drehte einen 25-Meter-Freistoß gekonnt zum 3:1 in den Winkel. Den Schlusspunkt eines überraschend einseitigen Spiels setzte fünf Minute vor Spielende wieder der stark spielende Nicola Frisenna, der nach einer Bitter-Flanke aus sieben Metern zum Endstand einköpfte. (Quelle GNZ vom 30.11.2015)

Michael Smolka, Sebastian Salomon, Sebastian Till, Jonas Hölzinger (86.Philipp Resch), Tobias Wiegang, Denis Bitter (86.Steven Vetter), Sebastian Bunzel, Marc-Andre Born (78.Simon Bauer), Fehmi Koc, Nicola Frisenna, Rene Lenk

1:0 Rene Lenk (20), 2:0 Jonas Hölzinger (41.), 2:1 Jared Mosee (69.), 3:1 Jonas Hölzinger (72.), 4:1 Nicola Frisenna (86.)

Heiner Werth (Hanau)