KLA201516-29

Sonntag, 08.05.2016

Kreisliga A Saison 2015/16

TSV Höchst II - SV Breitenborn

„Wir haben uns teuer verkauft, auch wenn der Gegner nicht mehr 100% gegeben hat“, so der Kommentar des Höchster Spielausschusschefs Gregor Larbig nach dem Remis gegen den Ligaprimus. Es war ein achtbares Ergebnis für das Kellerkind, allerdings zu wenig, um den Abstieg zu verhindern. Breitenborn hatte mehr Ballbesitz und die Spielkontrolle und ging nach 38 Minuten 1:0 in Führung, als ein 18-Meter-Schuss von Wiegand zu kurz vom TSV-Keeper abgewehrt wurde und Goalgetter Marc-Andre Born zu Führung abstaubte. Auch danach waren die Gäste das aktivere Team, Höchst hielt mit Kampfkraft dagegen. Und kam vier Minuten vor Spielende noch zum Ausgleich. Bei einem Freistoß aus dem Halbfeld waren sich der SVB-Keeper und ein Abwehrspieler nicht einig, Gregor Larbig nutzte dies per Kopf aus. (Quelle GNZ vom 09.05.2016)

Michael Smolka, Sebastian Salomon, Sebastian Till (46.Simon Bauer), Marcel Heissler, Tobias Wiegand, Philipp Resch, Denis Bitter, Sebastian Bunzel, Marc-Andre Born, Fehmi Koc (59.Steven Vetter), Nicola Frisenna

0:1 Marc-Andre Born (38.), 1:1 Gregor Larbig (86.)

Rainer Schaub (Rosbach)