KOL201617-2

Kreisoberliga Saison 2016/17

Freitag, 05.08.2016

SG Altenhaßlau / Eidengesäß - SV Breitenborn

Erster Rückschlag für Altenhaßlau/Eidengesäß. Die SG kam gegen Aufsteiger Breitenborn nicht über ein 1:1 hinaus. Allerdings verkaufte sich die Koc-Elf sehr gut, zeigte tolle Moral, zumal der SVB nach zwei Gelb-Roten Karten gegen Demiral (65.) und Carpanzano (84.) die Partie nur mit neun Spielern beendete. Die SG war zwar über weite Strecken spielbestimmend, ließ es aber am letzten Biss und Willen vermissen. Breitenborn ging durch einen satten 25 Meter-Schuss von Neuzugang Bachmann in Führung (19.) und agierte danach abwartend. Die Platzherren hatten die größte Ausgleichschance nach 29 Minuten, doch Pappert köpfte vorbei. Kurz vor der Pause verpasste der SG-Torjäger zudem eine Grohé Hereingabe. Nach dem Wechsel wurde die Partie ruppiger, aus Sicht der Hausherren aber nicht zwingend besser. Immerhin reichte es noch zum Ausgleich, den Luca Kämmer erzielte (53.). Grohé hatte geflankt, Gästekeeper Smolka den Ball verpasst, so dass Kämmer keine Mühe hatte. Unter dem Strich kein unverdienter Punkt für den kecken Aufsteiger. (Quelle GT vom 06.08.2016)

Michael Smolka, Sebastian Salomon gelbe karte, Sebastian Till, Sebastian Bunzel (74.Sascha Bauer), Tobias Wiegand, Philipp Resch gelbe karte, Denis Bitter, Domenico Carpanzano gelbe karte, Fehmi Koc, Johannes Bachmann gelbe karte (46.Marcel Heissler), Olcay Demiral gelbe karte

0:1 Johannes Bachmann (19.), 1:1 Luca Kämmer (53.)

Gelb/Rorte Karte: Olcay Demiral (65.)

Gelb/Rote Karte: Domenico Carpanzano (84.)

Marcel Hinkel (Langenselbold)