KOL201617-5

wappen oberndorf

Freitag, 19.08.2016

VfB Oberndorf - SV Breitenborn

Mit 4:1 (1:1) setzte sich gestern Abend der VfB Oberndorf gegen Aufsteiger SV Breitenborn in der Fußball-Kreisoberliga durch – die zwei Eigentore sind letztlich nicht ins Gewicht gefallen. Nach einem Freistoß von Koc bugsierte nach fünf Minuten Eisenacher den Ball mit dem Hinterkopf ins eigene Tor zur Breitenborner Führung. In der 43.Minute fiel dann das 1:1, nach einer Ecke von Thomas lenkte Breitenborns Salomon das Spielgerät ebenfalls in das eigene Tor. Somit ging es mit einem Gleichstand in den zweiten Durchgang. Breitenborn war nach wie vor agil, aber die Jessl Elf legte noch zu. Helmchen brachte die Gastgeber nach feiner Vorarbeit von Hagemann und Schreiber mit einem Schuss ins lange Eck in Front (2:1/67.). Mit einem Doppelpack machte nur wenige Minuten später Walz alles klar. Beim 3:1 in der 70. Minute wurde er von Röder in Szene gesetzt und knallte den Ball volley aus 17 Metern in die Maschen. Nur sechs Minuten später vollendete Walz einen Konter aus acht Metern zum 4:1. Unter dem Strich ein verdienter Sieg des amtierenden Vizemeisters der Kreisoberliga, der es im ersten Durchgang verpasst hatte, durch bessere Chancenauswertung früher in Führung zu gehen. (Quelle GT vom 20.08.2016)

Michael Smolka, Sebastian Salomon gelbe karte, Sebastian Till, Sebastian Bunzel, Tobias Wiegand, Philipp Resch (46.Sascha Bauer), Denis Bitter, Zoltan Kövesdi, Cengiz Elcioglu (34.Simon Bauer), Fehmi Koc, Olcay Demiral

0:1 Uli Eisenacher (4.Eigentor), 1:1 Sebastian Salomon (44.Eigentor), 2:1 Kai Helmchen (67.), 3:1 Julian Walz (69.), 4:1 Julian Walz (75.)

Rüdiger Juling (Flieden)