KOL201617-10

Kreisoberliga Saison 2016/17

Sonntag, 18.09.2016

TSV Kassel - SV Breitenborn

Vor 130 Zuschauern hatte der Aufsteiger aus Breitenborn in der ersten Hälfte Feldvorteile, die beste Chance hatte Neuzugang Johannes Bachmann (28.), der aus 23 Metern abzog. Kassels Schlussmann Vanheiden lenkte das Leder aber zur Ecke. Ansonsten waren die ersten 45 Minuten ereignisarm. Das änderte sich in Durchgang zwei: Zunächst hatten die Gäste durch Spielertrainer Koc (48., abgefälschter Freistoß wird von Vanheiden pariert) und Carpanzano (58., Außennetz) zwei Möglichkeiten, dann kam Kassel besser ins Spiel. Nach Chancen für Torsten Schum (63., Kopfball nach Ecke) und Christian Schum (65., Kopfball nach Ecke) traf im Anschluss an eine Ecke Torsten Schum nach Zuspiel von Kupferschmidt zum 1:0 (66.). Kassel nutzte die Drangphase, um das letztlich entscheidende Tor zu erzielen.

Michael Smolka, Sebastian Salomon gelbe karte, Sebastian Till, Sebastian Bunzel, Tobias Wiegand (58.Ecevit Balaban), Philipp Resch, Nicola Frisenna, Zoltan Kövesdi gelbe karte, Domenico Carpanzano, Fehmi Koc, Johannes Bachmann gelbe karte

1:0 Torsten Schum (67.)

Markus Dinnebier (Schlüchtern)