KOL201617-28

Sonntag, 23.04.2017

SV Breitenborn - SG Flörsbachtal

wappen floersbachtal

Purer Abstiegskampf beim 2:1-Auswãrtssieg der SG Flörsbachtal in Gründau. Der Gast holte nach 90 umkämpften Minuten beim SV Breitenborn einen knappen 2:1-Erfolg. Damit hat sich die Günes-Elf auf fünf Punkte Abstand zu den beiden Abstiegsplätzen entfernt, der SV Breitenborn steckt dagegen als Vorletzter mitten drin im Abstiegsschlamassel. Bis zur Pause hatte die Koc-Elf leichte Vorteile und lag mit einem Elfmeter mit 1:0 vorne, nachher wurde der Gast aus dem Spessart immer stärker, glich mit einem Eigentor aus und verdiente sich am Ende in dem hitzigen Duell mit dem Siegtor in der 89. Minute den nicht unverdienten knappen Sieg. Vom Anpfiff weg holte sich der Gast einen Eckball, den aber Sebastian Amend per Kopfball knapp vergab. Ab jetzt sahen die 150 Fans einen offenen Schlagabtausch. Tobias Wiegand zog nach zwölf Minuten aus vollem Lauf ab, diese Granate drückte der Gästekeeper Marco Zachrau mit den Fingerspitzen noch über die Querlatte. Der SVB erkämpfte sich ein leichtes Übergewicht. Erst nach 35 Minuten folgte ein Aufschrei bei den Gästen, als der Schiedsrichter auf den ominösen Punkt zeigte. Johannes Bachmann schoss den Elfer, doch der Gästekeeper Zachrau flog in die linke Ecke und drückte den Ball an den Pfosten. Pech für die SGF, denn die Kugel prallte nun an den Gegenpfosten und trudelte zum 1:0 über die Torlinie. Trainer Günes wechselte nun mit Sandro Flach und Marco Bonhard zwei offensive Spieler ein und brachte nach der Pause damit sein Team besser ins Spiel. Bonhard schoss einen Freistoß hoch vor das heimische Tor, wo Zoltan Kövesdi den Ball unglücklich per Kopf ins eigene Tor zum 1:1 abfälschte. Bei den wenigen Angriffen des SVB konnte Felix Jähnsch den durchgebrochenen Domenico Carpanzano gerade noch am. Einschuss hindern. In dem bis zum Abpfiff hart umkämpften Duell wurde der Gästekeeper Zachrau bei einem Tumult vor seinem Tor (75.) verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Breitenborn versuchte alles, doch bei einem Abschlag lag der eingewechselte Keeper Dominik Iffland plötzlich am Boden, und Marc André Born wurde mit der Roten Karte (82.) vom Platz gestellt. Gösseringer setzte mit einem schnellen Angriff über die linke Seite den Schlusspunkt, als er Flach anspielte und dieser die Kugel zum umjubelten 2:1-Siegtreffer der SGF einschoss. (Quelle GNZ vom 24.04.2017)

Michael Smolka, Nicola Frisenna, Sebastian Bunzel gelbe karte, Tobias Wiegand, Philipp Resch, Marc-Andre Born, Zoltan Kövesdi, Domenico Carpanzano gelbe karte (90.Ionut Tirban), Jonas Hölzinger gelbe karte, Johannes Bachmann, Fehmi Koc

1:0 Johannes Bachmann (36.Elfmeter), 1:1 Zoltan Kövesdi (52.Eigentor), 1:2 Sandro Flach (87.)

Gerold Presl (Karben)