SVB - TSV Höchst

Kreisoberliga 2018/19

SV Breitenborn - TSV Höchst

wappen hoechst

Die Gründauer untermauerten mit diesem Remis den elften Tabellenplatz, die Höchster vergrößerten das Punktepolster zum Abstiegsrelegationsrang auf fünf Zähler. „Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt. Bis zu den Strafräumen agierten beide Mannschaften zielstrebig, aber dann war auf beiden Seiten kein Durchkommen“, analysierte SVB-Sprecher Ralf Lang. Aufgrund dessen keimte in der Anfangsphase allenfalls durch Distanzschüsse Gefahr auf. „Es waren letztlich keine hundertprozentigen Chancen dabei“, befand Lang. Dieser Verlauf setzte sich in der zweiten Halbzeit fort, sodass es torlos in die Schlussphase ging. In der 80.Minute brachte ein TSV-Verteidiger den durchgebrochenen Türkyilmaz im Strafraum zu Fall. Johannes Bachmann ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß humorlos zum 1:0-Führungstreffer für seine Breitenborner. Als alles schon mit einem knappen Heimsieg rechnete, startete Höchst einen allerletzten Angriff, wobei prompt ein TSV-Angreifer im Strafraum zu Fall kam, was den Schiedsrichter dazu bewog, erneut Elfmeter zu pfeifen. Julian Kljanic übernahm die Verantwortung und erzielte den Ausgleich für die Crew von TSV-Trainer Udo Löffler auf den allerletzten Drücker. „Es war ein leistungsgerechtes Unentschieden“, fasste Ralf Lang das Spielgeschehen zusammen. (Quelle GNZ vom 04.04.2019)

Michael Smolka, Sebastian Salomon gelbe karte, Sebastian Bunzel, Tobias Wiegand, Philipp Resch, Christian Pauli, Domenico Carpanzano gelbe karte, Kevin Münster, Robin Frisenna, Janik Hein gelbe karte (79.Türker Türkyilmaz), Türker Türkyilmaz (64. Johannes Bachmann)

1:0 Johannes Bachmann (81.Elfmeter), 1:1 Julian Kljanic (91.Elfmeter)

Jan-Philipp Bastian (Rockenberg)