KOL201415-1

Kreisoberliga Saison 2014/15

Sonntag, 10.08.2014

SKG Mittelgründau - SV Breitenborn

Das Bollwerk des SV Breitenborn hielt den Angriffen der SKG Mittel-Gründau am Ende stand. 1:1 hieß es nach 90 Minuten auf dem Sportgelände der SKG.

Ein starker Auftritt von Breitenborns Torhüter Gennaro Di Micco in der 24.Minute, der einen Schuss von Dirk Kuhn mit gutem Reflex entschärfte, verhinderte die Führung der Gastgeber. Karsten dauth scheiterte ebenfalls an Di Micco. Nach einem verteilten Spiel in der ersten Hälfte traf Maximilian Vaupel in der 41.Minute nach einem abgefälschten Schuss zum 1:0 für die Kuhn-Elf aus Mittel-Gründau. Den Vorteil der Führung in der ersten Hälfte konnte die Kuhn-Elf im zweiten Durchgang allerdings nicht entscheidend nutzen. In der 46.Minute dann Aufregung bei den Anhängern der SKG, als Vaupel im Strafraum zu Fall kam und die SKG einen Elfmeter forderte. Breitenborn kam bei Konterversuchen immer wieder zu Chancen. In der 55.Minute zeichnete sich Mittel-Gründaus Torsteher Ludger Vanheiden gegen SVB-Angreifer Rosario Sauna aus, um gleich darauf den 1:1-Ausgleich hinnehmen zu müssen. Eine Faustabwehr von Vanheiden landete bei Pascal Schmidt, der aus 13 Metern zum aus Gästesicht umjubelten 1:1 traf. Beide Mannschaften schenkten sich im weiteren Verlauf nichts. Allerdings hatte der Gastgeber spielerische Vorteile, die durch die gute Defensive des SV Breitenborn im Offensivbereich nicht so zur Geltung kamen, wie man sich das gewünscht hätte. In der Endphase zielten Dirk Kuhn und Thomas Wohlfahrt - der eine aus kurzer Distanz, der andere aus 20 Metern knapp vorbei. Am Ende stand ein Chancenplus für die SKG Mittel-Gründau, aber Breitenborn zog sich in der Abwehr wirklich gut aus der Affäre. (Quelle GNZ vom 11.08.2014)

Aufstellung des SVB

Gennaro Di Micco, Sebastian Salomon, Sebastian Till gelbe karte, Sebastian Bunzel gelbe karte, Tobias Wiegand, Nicola Frisenna, Denis Bitter, Marc-Andre Born, Manuel Poft, Rosario Sauna (57.Marcel Hedderich/90.Simon Bauer), Pascal Schmidt (86.Maximilian Storch gelbe karte)

1:0 Maximilian Vaupel (42.), 1:1 Pascal Schmidt (55.)

Erol Yilmaz (Frankfurt)