KOL201415-5

Sonntag, 31.08.2014

SV Breitenborn - FC Bayern Alzenau II

wappen alzenau

Auch im fünften Saisonspiel reichte es nicht zum ersten Sieg des SV Breitenborn, denn Gegner Bayern Alzenau II war einfach zu stark. Der Kampf und Einsatz gegen den Favoriten stimmte dieses Mal, die spielerische Qualität jedenfalls war auf der Gegenseite zu sehen. Beim Elfmeter zum 1:0 der Gäste ließ sich der heimische Keeper Gennaro Di Micco zu weit aus seinem Kasten locken, ein Gegner flog über sein Bein und Marius Hoffmann ließ sich die Chance beim Strafstoß zum 1:0 nicht entgehen. Sechs Minuten darauf wurde Marcel Hedderich gefoult, den Elfer verwandelte Pascal Schmidt zum 1:1, Beide Teams umkämpften sich im Mittelfeld, denn aus dern Spiel heraus folgten nur wenige Torchancen. So fiel vier Minuten vor der Pause das 1:2, als Nicola Frisenna einen langen Ball klären wollte, der zu Max Grünewald sprang, der ihn in den Winkel setzte. Breitenborn gab aber nie auf und schon zwei Minuten nach der Pause gelang Rosario Sauna der erneute Ausgleich zum 2:2, als er einen Eckball von Philipp Resch astrein einköpfte. Doch Alzenau war den einen Tick besser, Christopher Schielein. nahm einen Eckball mit dem Fuß runter und legte ihn in die rechte untere Ecke zum 3:2 Siegtor ab. Am Ende holte der Gãstekeeper Marcel Menslage einen Schuss von Tobias Wiegand aus dem Eck und bei einem Foul an Hedderich im Strafraum blieb der Pfiff aus. (Quelle, GNZ vom 01.09.2014)

Aufstellung des SVB

Gennaro Di Micco, Sebastian Salomon, Sebastian Till, Sebastian Bunzel, Tobias Wiegand, Philipp Resch (88.Rosario Sauna), Denis Bitter, Marcel Hedderich (75.Marcel Schmidt), Pascal Schmidt gelbe karte (88.Marcel Hedderich), Rosario Sauna (58.Marc-Andre Born), Nicola Frisenna

0:1 Marius Hoffmann (18.FE), 1:1 Pascal Schmidt (29.FE), 1:2 Tobias Englert (41.), 2:2 Rosario Sauna (47.), 2:3 Christopher Schielein (71.)

Christoph Käding (Rosbach)