KOL201415-7

Kreisoberliga Saison 2014/15

Sonntag, 14.09.2014

SV Neuses - SV Breitenborn

Trotz einer Vielzahl an Torchancen gelang dem SV Neuses gegen den SV Breitenborn kein Treffer. Die Gäste hingegen zeigten sich eiskalt vor dem Gehäuse und kamen durch einen Doppelpack von Denis Bitter zum Auswärtssieg.

Besonders in der Startphase zeigte sich der SVN dominant. Thomas Keleschovsky hatte in der vierten und sechsten Minute gleich zweimal die Möglichkeit auf die Führung, Robin Schaffrath scheitere in der 16. Minute mit einem Kopfball.Kurz darauf zog Denis Bitter auf der Gegenseite aus 18 Metern ab und versenkte das Spielgerät im Winkel (19.). Nur zwei Minuten später: Bitter schießt aus einer ähnlichen Position, Andreas Taubel fälscht den Ball noch unglücklich ab, und es steht 0:2. In der 35. Minute hatte Marcel Schmidt gar die Chance auf den dritten Treffer. Timo Franz tauchte darauf alleine vor dem Tor der Gäste auf, scheiterte aber an Keeper Michael Smolka (37.). Nach der anschließenden Ecke vergab Tobias Heil eine weitere Großchance. Im zweiten Durchgang unverändertes Bild: Neuses rennt an, hat aber im Abschluss kein Glück. Keleschovsky verzog kurz nach Wiederanpfiff (47.), Robin Schaffrath scheiterte in der 70. Minute mit einer Direktabnahme. Zehn Minuten später schoss Sebastian Franz noch einmal knapp vorbei. Letztendlich schafften es die Gastgeber nicht mehr, die Breitenborner in Gefahr zu bringen, so dass es beim 2:0 blieb. Insgesamt eine schwache Kreisoberliga-Begegnung, in der die Gäste dank der effizienteren Spielweise das bessere Ende für sich hatten. (Quelle, GNZ vom 15.09.2014)

Aufstellung des SVB

Michael Smolka, Sebastian Salomon, Sebastian Bunzel (34.Steven Vetter gelbe karte/63.Simon Bauer), Tobias Wiegand, Philipp Resch gelbe karte (74.Dorian Günther), Denis Bitter, Manuel Poft gelbe karte, Pascal Schmidt, Marcel Schmidt, Marc-Andre Born, Nicola Frisenna gelbe karte

0:1 Denis Bitter (19.), 0:2 Denis Bitter (21.)

Timo Massholder (Aschaffenburg