KOL201415-21

Kreisoberliga Saison 2014/15

Sonntag, 01.03.2015

SV Bernbach - SV Breitenborn

Bernbach verbuchte einen hochverdienten Sieg und übernhm damit die Tabellenspitze der Kreisoberliga. Die Elf von Neu-Trainer Daniel Wohlfahrt begann rasant und überlegen und drängte den Gast in die eigene Hälfte zurück. Doch die abstiegsbedrohten Gründauer ließen sich zunächst nicht abkochen und kamen immer wieder aus der umklammerung heraus. Nachdem Mark Peter (18.) aus guter Position das Tor verfehlt hatte, flankte Manuel Kraft über die linke Seite den Ball flach am Tor der Gäste vorbei, wo am langen Pfosten Carsten Wegmann die Kugel zum 1:0 einschoss. Doch kaum war der Anstoß ausgeführt, da landete mit einem trockenen Schuss von Marc-Andre Born die Kugel im rechten Toreck der Platzherren zum Ausgleich. Der Treffer setzte Kräfte bei den Gästen frei, die nun durch Born mit einem Lupfer, Sebastian Till mit einem guten Schuss und Nicola Frisenna mit einem abgefälschten Schuss viel Pech hatten. Eine Gästeführung war hier durchaus drin. Eiskalt kehrte Bernbach ins Spiel zurück, denn Trageser (36.) und Lehr (45.) legten zwei Treffer zur 3:1-Pausenführung vor. Auch nach der Pause spielte der Gast unentwegt nach vorne und ließ sich nicht einschüchtern, nur hatte Bernbach nun das Spiel besser im Griff und legte durch Mark Peter (61./65.) zwei Treffer für den verdienten Sieg nach. (Quelle GNZ vom 02.03.2015)

Michael Smolka, Daniel Metzler, Sebastian Till gelbe karte, Sebastian Bunzel gelbe karte, Tobias Wiegand, Nicola Frisenna, Fehmi Koc, Pascal Schmidt gelbe karte, Dorian Günther, Steven Vetter gelbe karte (46.Simon Bauer), Marc-Andre Born

1:0 Carsten Wegmann (24.), 1:1 Marc-Andre Born (25.), 2:1 Simon Trageser (35.), 3:1 Kevin Lehr (45.), 4:1 Mark Peter (56.), 5;1 Mark Peter (64.)

Marcus Schmidt (Büdingen)