KOL201415-23

Sonntag, 15.03.2015

SV Breitenborn - SV Neuses

wappen neuses

In dem guten Spiel mit hohem Einsatz und Härte hatte der abstiegsbedrohte SVB die besseren Anteile und auch mehr Tormöglichkeiten als der Gast. Rosario Sauna (25.) und Fehmi Koc (32.) konnten sich aber nicht entscheidend durchsetzen oder scheiterten am Gästekeeper Tobias Hartherz, ehe der SVN durch Yannick Ullmann mit einem Freistoß (43.) aus 20 Metern die Führung erzielte. Doch schon beim nächsten Angriff gab es einen Eckball für den SVB. Die Hereingabe von Sauna köpfte Tobias Wiegand zum Ausgleich in die Kiste. Ehe der Gast nach 65 Minuten stärker wurde, vergaben Daniel Metzler (45.), Dorian Günther und Sauna gute Möglichkeiten für eine Führung der Platzherren. Nun hatte Neuses mit einem Handelfmeter die Chance auf das 2:1 (65.), doch der sonst so sichere Schütze Sebastian Franz scheiterte am Torpfosten. Gute Konter durch Simon Bauer und Sauna brachtem dem SVB am Ende nicht den gewünschten und nötigen Sieg. Die Gelb-Rote Karte sah Tobias Wiegand (76. SVB) wegen Foulspiel. (Quelle GNZ vom 16.03.2015)

Michael Smolka, Daniel Metzler, Sebastian Till, Tobias Wiegand gelbe karte, Nicola Frisenna gelbe karte, Fehmi Koc gelbe karte, Pascal Schmidt, Dorian Günther, Sebastian Bunzel gelbe karte, Rosario Sauna, Simon Bauer

0:1 Yannick Ullmann (43.), 1:1 Tobias Wiegand (44.)

Gelb/Rote Karte für Tobias Wiegand (76.)

Mehmet Yücel (Offenbach)