KOL201415-24

Kreisoberliga Saison 2014/15

Sonntag, 22.03.2015

SV Altenmittlau - SV Breitenborn

Im Duell um Punkte für den Klassenerhalt besiegte der SV Altenmittlau den SV Breitenborn klar mit 5:2. Obwohl die Strutt-Elf mit hohem Aufwand Tore vorlegte, gab der Gast lange nicht auf, musste aber nach einer Stunde die Überlegenheit anerkennen. Der Gast hatte die erste Chance, als Fehmi Koc mit einem Pass Rosario Sauna in Schussposition brachte, der aber noch abgefangen wurde. Pech für den Gast, dass Nicola Frisenna einen Freistoß des SVA nach 18 Minuten zum 0:1 ins eigene Netz drückte. Und sofort setzte der SVA nach, wobei nach Zuspiel von Robin Frühwacht sein Mitspieler Timo Krück an Michael Smolka im Gästetor scheiterte. Jetzt war Altenmittlau besser, jedoch blieb vieles nur Stückwerk. Nachdem Felix Schell einen Freißstoß über die Gästekiste geknallt hatte, wurde Robin Frühwacht (28.) hart an der Sechzehnerlinie gefoult, der Unparteiische setzte die Kugel auf den ominösen Punkt und Schell legte zum 2:0 nach. Fast im Gegenzug Glück für den SVA, als Keeper Lars Weingärtner den heranstürmenden Tobias Wiegand im Strafraum foulte und der Ball zum 1:2 ins Tor trudelte, der Schiedsrichter aber nur den gelben Karton für den Keeper zückte. Nun war Feuer in der Begegnung. Das 3:1 fiel in der 36. Spielminute, als Lake einen Eckball unter die Torlatte einköpfte. Damit ging es in die Pause. Nach 51 Minuten beinahe der Anschlusstreffer, als Thomas Fischer einen Flankenball nur Zentimeter über die eigene Torlatte schoss. In der 53. Minute spielte Wiegand zwei Abwehrspieler des SVA aus und legte Mitspieler Sauna die Kugel zum 2:3 auf. Nur kurz keimte beim Gast Hoffnung auf, denn bei einer unübersichtlichen Szene in der Abwehr spritzte Frühwacht dazwischen und legte den Ball nur zwei Minuten später zum 4:2 im Tor ab. Steven Vetter (64./SVB) flog danach mit Gelb-Rot vom Platz. In der 70. Minute zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Elfmeterpunkt, doch Smolka wehrte den Wegmann-Schuss ab. Als Krück nach 76 Minuten wieder eingewechselt wurde, lief er durch und markierte den 5:2 Endstand. (Quelle GNZ vom 23.03.2015)

Michael Smolka, Dannis Hase gelbe karte (81.Carsten Caspar), Sebastian Till gelbe karte, Tobias Wiegand gelbe karte, Nicola Frisenna, Denis Bitter (24.Meikel Ewig), Fehmi Koc, Pascal Schmidt, Sebastian Bunzel, Rosario Sauna, Steven Vetter gelbe karte

1:0 Nicola Frisenna (18.Eigentor), 2:0 Felix Schell (26.Foulelfmeter)), 2:1 Tobias Wiegand (28.), 3:1 Felix Lake (35.), 3:2 Rosario Sauna (53.), 4:2 Robin Frühwacht (55.), 5:2 Timo Krück (78.)

Gelb/Rote Karte für Steven Vetter (64.)

Michael Smolka hält Foulelfmeter von Nico Wegmann (70.)

Manfred Quast (Karlstein)