KOL201415-27

Kreisoberliga Saison 2014/15

Freitag, 24.04.2015

Germania Rothenbergen - SV Breitenborn

Nach 45 Minuten führte die Germania zwar mit 1:0 durch einen verwandelten Foulelfmeter von Torjäger Daniel Schabet, allerdings war der Vorsprung glücklich, da beide Teams kein gutes Spiel zeigten. Auch im zweiten Durchgang sagen die 160 Zuschauer alles andere als einen Fußballleckerbissen. Allerdings gab es nun auch einige Torchancen. Breitenborn in Person von Sauna und Wiegand vergab gute Kopfballgelegenheiten (46./65.), die Hausherren hätten durch Schabet (67.) das 2:0 erzielen können. Dies besorgte schließlich Christian Lenz in der 82.Minute, der einen "Roller" von David Schultheiß über die Linie drückte. Drei Minuten vor Abfiff hätte Harald Seitz mit einer echten "Granate" fast noch das 3:0 folgen lassen, doch Gästekeeper Michael Smolka war auf dem Pfosten. Unter dem Strich lieferten die Gäste den Hausherren einen echten Kampf, der gravierende Unterschied in der Tabelle war auf dem Platz nicht zu sehen. (Quelle GNZ vom 25.04.2015)

Michael Smolka, Sebastian Salomon, Sebastian Till, Sebastian Bunzel, Tobias Wiegand, Nicola Frisenna (46.Dorian Günther), Simon Bauer gelbe karte(85.Björn Müller), Fehmi Koc, Marc-Andre Born, Rosario Sauna gelbe karte, Recep Sen

1:0 Daniel Schabet (41.Handelfmeter), 2:0 Christian Lenz 82.)

Florian Putz (Langen)