KOL201415-29

Sonntag, 10.05.2015

SV Breitenborn - SG Flörsbachtal

wappen floersbachtal

Nach vorsichtigem Beginn gab es in der zwölften Minute den ersten Kontakt durch Tobias Wiegand im SVB-Strafraum und der Unparteiische zeigte auf den Elfmeterpunkt. Stephen Gösseringer markierte hier das schnelle 1:0 für die Gäste. Breitenborn erspielte sich in der Folge ein Chancenplus, nun wurde der Vergleich immer ausgeglichener. Nach 28 Minuten folgte ein schöner Angriff der Platzherren über Marc-Andre Born in die Schnittstelle zu Daniel Metzler, doch das Tor wurde vom Schiedsrichter wegen angeblichem Abseits nicht anerkannt. Nicola Frisenna hatte in der 35. Minute Pech mit einem Lattentreffer, ehe die Partie wegen Nicklichkeiten mit gelben Karten und bösen Zurufen von den Gästefans zu Fehmi Koc unterbrochen wurde. Der heimische Trainer ging auf die Fans wegen dessen Beleidigungen ein und wurde unverständlicherweise vom Schiedsrichter (44.) mit der gelb-roten Karte vom Platz geschickt. Zunächst erfolgte beim SVB kein Einbruch alle Spieler kämpften um den Ball und Breitenborn blieb sogar am Drücker. Mit einem schönen Freistoßtor gelang Philipp Resch nach 48 Minuten der Ausgleich. In der Folge spielte der Gast lange Bälle auf die schnellen Stürmer, der heimische Druck endete nun zumeist am gegnerischen Strafraum. Bei einem Solo von Born (70.) war eigentlich das 2:1 für Breitenborn fällig, wenn nicht der Gästekeeper Dennis Vogel mit einer glänzenden Parade etwas dagegen gehabt hätte. Im Gegenzug tauchte Gösseringer alleine vor Keeper Michael Smolka auf, dieser verhindert die Chance. 15 Minuten vor Schluss musste auch Rosario Sauna mit der Ampelkarte vom Platz, wobei nun ein Bruch in das Spiel des SVB kam und der Gast mit frischer Morgenluft und mit dem Tor des Tages, einem sensationellen Fallrückzieher von Sascha Müller, das 2:1-Siegtor erzielte. (Quelle GNZ vom 11.05.2015)

Michael Smolka, Sebastian Salomon (86.Simon Bauer), Sebastian Till gelbe karte, Sebastian Bunzel gelbe karte, Tobias Wiegand gelbe karte, Philipp Resch (46.Pascal Schmidt), Nicola Frisenna, Fehmi Koc gelbe karte, Marc-Andre Born, Rosario Sauna gelbe karte, Daniel Metzler

0:1 Stephen Gösseringer (12.Foulelfmeter), 1:1 Philipp Resch (49.), 1:2 Sascha Müller (88.)

Gelb/Rote Karte für Fehmi Koc (44.) und Rosario Sauna (75.)

Oliver Hof (Gedern)